Tauschring Wedding@Emergent Berlin Fest

Wir sind froh, unsere Teilnahme am
Emergent Berlin Fest am 12./13.September rund um die emergent berlinGerichtshöfe in der Gerichtsstraße im Wedding zu verkünden! Das Emergent Berlin wird zum dritten Mal vom Baumhaus Berlin und einem bunten Netzwerk veranstaltet und soll vor allem eins: soziale Initiativen, Changemakers und Ideen aus Berlin an einem Wochenende zusammen bringen und vernetzen. So sollen nachhaltige Projekte in Berlin weitergebracht und „zu einem besseren Ort gemacht werden“.

Während am Samstag den 12.09. berlinweite Akteure eingeladen sind, fokussiert der 13.09. ganz auf den Veranstaltungbezirk: Wedding. Klar, dass wir vom Tauschring deshalb am Sonntag mit dabei sind!
Ab 11h können alle aus den Nachbarschaften zu einem Pot Luck Brunch im „Crossfit“ (Gerichtshöfe) zusammen kommen. Zwischen 13 und 19h wird es dann ein vielfältiges Programm von Präsentationen, Workshops, Musik und Kinderprogramm an verschiedenen Orten in den Gerichtshöfen geben. Der Tauschring wird in einer Präsentationsrunde die Idee hinter dem Projekt vorstellen, danach werden wir in einen Raum umziehen und dort allen Interessierten den Tauschring und die Tauschangebote näher bringen. Das Highlight: einige Mitglieder_innen werden Workshops anbieten und dadurch ganz konkret zeigen, was sich hinter den Tauschanzeigen verbirgt!

Wir freuen uns auf einen bunten Tag und ein spannendes Wochenende! Jetzt fehlt nur noch ihr, also schaut doch auf die Festival Website und kommt einfach rum. Das Emergent Berlin ist natürlich kostenlos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s