Wintertausch Party – ein Rückblick

Wie ein Bienennest summte es am Donnerstagabend, den 26.2., mit Ideen, Energie und rund 30 neugierigen Menschen im Baumhaus Berlin, einem Ort für soziale Projekte im Wedding. Was war da los?

Der Tauschring Wedding hat als Kickoff Veranstaltung für seine Tauschplattform im Kiez und über Netzwerke zu einer Wintertauschparty eingeladen. Bei Musik, Snacks, Getränken und einer anregenden Atmosphäre wurde bis spät abends gequatscht, diskutiert und visioniert.

Nachdem Heike und Christina das Projekt in großer Runde vorgestellt hatten, wurden viele Fragen gestellt und Anregungen ausgetauscht. Menschen lernten sich kennen, es wurden Kontakte und sogar konkrete Tauschvorhaben ausgetauscht. Der Tauschtisch, zu dem jede_r nicht mehr gebrauchte Gegenstände mitbringen konnte und neue Fundstücke wieder mit nach Hause nehmen konnte, erfreute sich großer Beliebtheit. Genauso wie der analoge Marktplatz, auf dem eigene Talente und Dienstleistungen in Form von Angeboten und Gesuchen angepinnt wurden und damit zur Quelle der Inspiration wurden. Zum Schluss war der Marktplatz angefüllt mit einer großen Bandbreite an Tauschzetteln und jede_r konnte sich ein Bild davon machen, welches Potenzial und Vielfalt der Tauschring in Zukunft bieten kann.

Mit entspannten und anregenden Gesprächen ging die Wintertauschparty gen halb zwölf zu Ende und wir mit einem Sack voll frischer Energie und Motivation nach Hause.

TauschRing_Party-11 TauschRing_Party-32TauschRing_Party-4

alle Fotos: Hannes Kutza

alle Fotos: Hannes Kutza

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s